YoungStars

  • Das Jugendprogramm ab 12 Jahren: 360° Zirkus- und Bühnenworkshop
  • Singen, Schauspiel, Akrobatik, Tanzen, Jonglage, alles ist möglich
  • Training: Mo-Do, 10-13 Uhr
  • Generalprobe: Fr, 11-14 Uhr
  • Abschluss-Show am Freitag 20:30 Uhr: Gemeinsames Aufführen des Einstudierten

Jugendworkshop

Für Teenager gibt es auf Sylt bislang außer der Natur und den Sylt4fun-Park in der Norddörfer Halle nicht viel Spannendes zu erleben – etwas zu unternehmen war oft schwierig. Deshalb haben wir unser Angebot für Jugendliche um den YoungStars Workshop erweitert. Wenn Du mindestens 12 Jahre alt bist und Lust hast, Dich auf der Bühne auszuprobieren, bist Du hier richtig. Wir bieten nicht ausschließlich die klassischen Zirkusdisziplinen an, sondern auch Schauspielerei- und Gesangs-Workshops. Ganz egal, ob das nordische Wetter mal wieder alle Strandaktivitäten ins Wasser fallen lässt oder ob Du einfach für ein paar Stunden Dein eigenes Ding machen willst, ohne Eltern. Beim YoungStars Workshop kannst Du mit Gleichaltrigen Deine Talente testen, Deine Ideen einbringen und Deine Kreativität ausleben – und vielleicht sogar ein neues Hobby für Dich entdecken.
Teenager Freizeit am Strand


Wochenprogramm

Bühne frei für Dich!

Am Montag beginnt alles mit dem Ausprobieren: Du hast alle Zeit, um herauszufinden, welche Disziplin Dir am besten liegt und am meisten Spaß macht. Ob Du lieber schauspielern, tanzen, Akrobatik machen, jonglieren oder singen möchtest – wir haben für jede Disziplin den richtigen Trainer für Dich und den passenden Workshop. Ab Dienstag haben wir gemeinsam täglich Spaß beim Training und Einstudieren einer kleinen Show, in der Deine neu erlernten Fähigkeiten zu einer schönen Gesamtchoreographie verschmelzen. Diese führst Du am Freitagabend im Rahmen der großen Abschluss-Show gemeinsam mit den anderen Jugendlichen auf. Da zeigt Ihr allen Zuschauern gemeinsam, was Ihr in dieser Woche einstudiert und gelernt habt.

Das wichtigste am YoungStars Workshop: Es geht um den Spaß am Gemeinschaftserlebnis. Wir setzen Dir kein Leistungsziel, sondern versuchen genau für Dich möglichst viel und exakt das passende aus der Woche bei uns herauszuholen.


Wochenübersicht

Hier siehst Du die Bestandteile und Programmpunkte auf einen Blick. Alles gelb Markierte ist im Produkt YoungStars inkludiert. Andere Punkte sind auf Wunsch hinzubuchbar.

Wochenplan
MONTAG

9:30 Anmeldung an der Zirkuskasse

10:00–13:00 YoungStars Probieren aller Disziplinen, Talentschau

13:00–15:00 Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren)

19:00–21:00 Köstlich Speisen im Circorante

DIENSTAG

10:00–13:00 YoungStars Auswahl mind. einer Wunsch-Disziplin & Training

13:00–15:00 Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren)

17:00–19:00 SHOW

17:00–21:00 Köstlich Speisen im Circorante

MITTWOCH

10:00–13:00 YoungStars Training

13:00–15:00 Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren)

15:00–17:00 Nachmittagsbetreuung (ab 3 Jahren)

15:00–17:00 SHOW

17:00–21:00 Köstlich Speisen im Circorante

DONNERSTAG

10:00–13:00 YoungStars Training & Choreographie

13:00–15:00 Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren)

17:00–19:00 SHOW

17:00–21:00 Köstlich Speisen im Circorante

FREITAG

11:00–14:00 YoungStars Choreographie & Generalprobe

13:00–15:00 Lunch mit den Artisten

17:00–19:00 GROSSE SHOW von FlohCircus und MitmachCircus

17:00–21:00 Family Style Dinner im Restaurant

20:30 GROSSE SHOW der YoungStars

MO DI MI DO FR
9:30 Anmeldung an der Zirkuskasse
10:00–13:00 YoungStars Probieren aller Disziplinen, Talentschau YoungStars Auswahl mind. einer Wunsch-Disziplin &Training YoungStars Training YoungStars Training & Choreographie 11:00 – 14:00 Uhr: Choreographie & Generalprobe
13:00–15:00 Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren) Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren) Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren) Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren) Lunch mit den Artisten (ab 6 Jahren)
15:00–17:00 Nachmittags- betreuung (ab 3 Jahren)
17:00–19:00 GROSSE SHOW von MitmachCircus und FlohCircus, direkt danach: Family Style Dinner im Restaurant für YoungStar-Eltern & Freunde
17:00–21:00 Köstlich Speisen im Circorante Köstlich Speisen im Circorante Köstlich Speisen im Circorante Köstlich Speisen im Circorante GROSSE SHOW der YoungStars um 20:30

Highlights

  • Du bist Künstler und Choreograph in einem: Deine Ideen fließen in die Choreographie mit ein
  • Dank Top-Trainer kommst Du in Deiner Lieblingsdisziplin richtig weit: während der fünf Kurstage stehen Dir Vollprofis zur Seite, die Dich anleiten und inspirieren werden
  • Du genießt eine Menge Freiheit: fünf Tage ohne Geschwister oder Eltern!


Fanpost

Diese E-Mail erhielten wir von einer Nachwuchs-Artistin, die im Sommer 2013 eine Woche im InselCircus verbrachte:

Liebes InselCircus Team, mein Name ist Marie, ich bin 14 und komme aus Wuppertal. Ich war im Juli mit meinen Eltern auf Sylt und habe bei den YoungStars mitgemacht. Ich schreibe euch heute diese Mail, weil ich danke sagen möchte für die total coole Woche bei euch. Ich habe vieles ausprobiert und konnte mich gar nicht richtig entscheiden, weil alles so viel Spaß gemacht hat. Ich habe Schauspiel genommen und mit ein paar anderen Mädels eine coole gemeinsame Nummer mit Trapez, Tuch und Jonglage einstudiert. Mit denen habe ich mich so gut verstanden, dass ich die jetzt auch als neue Facebook-Freunde habe. Außerdem habe ich innerhalb von einer Woche einen Flic-Flac gelernt. Und ein anderes Mädchen, die gut Klavier spielen konnte, hat zu unserer Show die Musik gespielt. Es war echt cool bei euch und bitte richtet auch den netten Trainern einen Gruß von mir aus. Ich komme bestimmt mal wieder. Liebe Grüße aus Wuppertal, Marie